Bai Bai Hurghada
Unsere letzte Nacht in diesem Hotel ist vorbei. Einerseits wollen wir gar nicht weg von hier, andererseits freuen wir uns auf zuhause. Um ehrlich zu sein, eine Woche um diese Jahreszeit reicht vollkommen, um Energie zu tanken und den Kopf frei zu bekommen.
Wir packen die restlichen Sachen ein und gehen dann frühstücken, ganz entspannt und ohne Eile. Laut Info werden wir um 09:50Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht. Wir haben also üppig Zeit und nehmen sie uns auch, David möchte sich noch von den lieben Menschen verabschieden, die er hier kennengelernt hat. Kleine Dramen vorprogrammiert.
Von Sayan, einer ganz lieben Mitarbeiterin bekommt er ein Einhornzebra geschenkt. Er ist happy und traurig zugleich. Lilith hat auch gemischte Gefühle, schade, daß wir wieder gehen und toll, daß wir bald zuhause sein werden.
Im Zimmer räumen wir den restlichen Kruscht auf, packen unser Handgepäck und warten auf den Concierge, der unsere Koffer abholt. Wir dürfen mit dem Hotelbus fahren, was sich hier wie Achterbahn anfühlt. Katrin spaziert lieber und geniesst noch einmal das schöne Wetter. An der Rezeption erledigen wir noch den Check-Out, dann geht’s auch schon in Richtung Flughafen.


Zurück nach Hause
Sicherheits- und Passkontrollen gehen recht schnell und es gibt keinerlei Probleme. Wir finden auch schnell unser Gate und haben noch eineinhalb Stunden Zeit bis zum boarding. Ich schaue sehnsüchtig durch die großen Fenster Richtung Meer, Katrin liest und die Kids spielen am Tablet. Und wir sind alle total entspannt!
Boarding und Start dauern keine 30 Minuten, das ist echt fix. Wir befinden uns bald auf Reiseflughöhe und brauchen knapp vier Stunden bis München. In der Zeit schaue ich weiter „Wednesday“ an. Vier Episoden später geht’s zur Landung, yeah, wir haben es bald geschafft.
Der Sonnenuntergang über den Alpen sieht fantastisch aus, die Kinder kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Kapitän sagt, daß wir in den Landeanflug gehen, wir verstauen alles und lehnen uns zurück. Wenige Minuten später setzen wir auch schon auf und sind offiziell wieder zurück in Deutschland. Auschecken geht superschnell, die Koffer sind auch gleich da und wir gehen durch einen fast leeren Flughafen zum Parkhaus und dann startet die letzte Etappe unserer Reise.
Kurz vor Augsburg machen wir einen Stop in einem McD, futtern ein paar Burger und freuen uns, wenn wir bald daheim sind.
Um exakt 20:00Uhr kommen wir am Häusle an. Jetzt noch die Koffer aus dem Auto holen, das nötigste auspacken, Zähne putzen und ab ins Bett. Wir sind alle fix und fertig, aber glücklich und erholt.
Es war ein schöner und erholsamer Urlaub, die Planungen für den nächsten sind schon in vollem Gange.